CRM-Systeme CMS-Lösungen Kontakt Partner
CRM-Systeme

Customer Relationship Management - CRM Systeme

Kunden sind die wertvollste Ressource Ihres Unternehmens.

Um diese zu pflegen, bieten wir Ihnen Customer Relationship Management Lösungen um alle kundenbezogenen Vorgänge aus Marketing, Vertrieb, Auftragsbearbeitung und Kundendienst im Unternehmen zentral in einer intelligenten Kundendatenbank zu speichern.
Im Fokus steht die effektive Nutzung Ihrer Kundendaten im gesamten Unternehmen zur Schaffung von Mehrwerten in allen Beziehungen:

  • Schnelle Integration der Kunden und -Unternehmensdaten
    aufgrund einer intelligenten Benutzeroberfläche

  • Schnell und gezielt auf Kunden und -Unternehmensdaten zugreifen

  • Mehrschichtiges Rollen und -Rechtesystem
    um klare Zuständigkeitsbereiche zu definieren

  • Durch den Einsatz einer browserbasierten CRM-Lösung muss
    auf den Client-Rechnern keine zusätzliche Software installiert werden.

  • Keine Lizenzgebühren, da wir auf Systeme setzten
    die unter Open Source Lizenzen entwickelt werden
In der Regel belaufen sich die Kosten für Softwarelizenzen auf ca. 30% des gesamten Projektbudgets. Daher setzen wir auf Systeme, die unter Open Source Lizenzen entwickelt werden, um Ihnen qualitativ hochwertige Software zu einem vertretbaren Preis anbieten zu können.
Dabei heben sich die Produkte XRMS und VTiger in besonderem Maße von anderen Open-Source CRM Systemen ab. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Implementierung und Personalisierung von XRMS, VTiger, sowie die Programmierung individueller Datenbankapplikationen spezialisiert.

Unsere langjährigen Erfahrungen in der Implementierung von Customer Relationship Management Lösungen haben jedoch gezeigt, dass ein CRM-System nur so gut ist, wie es an die internen Unternehmensprozesse angepasst wird, und damit die individuelle Personalisierung des Systems den wichtigsten Erfolgsfaktor darstellt.

Aus diesem Grund legen wir größten Wert auf klar definierte Ziele, Strategien und Konzepte.
Hierbei sollte auch die Aufnahme und Optimierung von Geschäftsprozessen mit einfließen, und nicht nur der Ist-Zustand abbildet werden, sondern ein Soll-Zustand erarbeitet werden.

Wenn wir Sie bei der Einführung eines CRM-Systems unterstützen dürfen, würden wir uns über eine Einladung zu einem gemeinsamen Gespräch sehr freuen.

> Weiterführende Informationen zu dem Thema CRM

Impressum | drucken